Spenden

Die Schweizerische Pfadistiftung ist als gemeinnützig anerkannt und steuerbefreit. Ihre Spende kann gemäss kantonaler Gesetzgebung steuerlich in Abzug gebracht werden.

Aus ökologischen Gründen und im Sinne eines sparsamen Umgangs mit Spendengeldern verdankt die Schweizerische Pfadistiftung Erstspenden ab CHF 20 schriftlich, erneute Spenden nur auf ausdrücklichen Wunsch. Spenden anlässlich eines Todesfalls, eines Geburtstags, einer Hochzeit oder eines anderen Anlasses werden immer verdankt und der Trauerfamilie, dem Hochzeitspaar oder dem/der Jubilar:in eine Liste der erfolgten Spenden zugestellt.

Im Januar jeden Jahres erhält jede Spenderin und jeder Spender für seine/ihre Steuererklärung eine Bescheinigung über die im Vorjahr erfolgten Zuwendungen.

Mit E-Banking, Bank- oder Postfinance-Handy-App auf unser Konto

Login E-Banking Website oder App und mit dem Mobiltelefon diesen QR-Code scannen. In der App den Betrag und gewünschten Verwendungszweck der Spende eingeben:

• Leiterausbildung
  • Erhalt von Zeltlagerplätzen
  • Dort, wo es aktuell nötig ist

Spende auf unser Konto CH86 0900 0000 4002 7171 7, Schweizerische Pfadistiftung, 4000 Basel

Hauptkonto
40-27171-7