Gesuche für Beiträge an Projekte

Die Schweizerische Pfadistiftung hat zum Ziel, die Pfadi in der Schweiz zu unterstützen. Immer dann, wenn die lokalen Ressourcen nicht ausreichen. Oder wenn eine besondere Aktion bei euch ansteht.

Gesuche können  per Mail eingereicht  (info@pfadistiftung.ch) werden. Bitte unbedingt das Gesuchsformular ausfüllen und mitsenden.

Die nächsten Sitzungen und Deadlines:

• 30. April 2024 (Sitzung Mai 2024)
  • 20. August 2024 (Sitzung September 2024)
  • 20. November 2024 (Sitzung Dezember 2024)

Gesuche für spezielle Sommerlager

An besondere Lager wie z.B. Kantonslager oder Korps- bzw. Regionslager kann die Pfadistiftung auf Gesuch hin einen Beitrag ausrichten. Auch besondere Lager von Abteilungen können einen Beitrag erhalten – mit Ausnahme von Auslandlagern.

Wir sind allerdings darauf angewiesen, dass Gesuche für Sommerlager bis spätestens Ende März eintreffen! Besten Dank.
Gesuchsformular für Projekte und Anlässe hier herunterladen.

Gesuche für Neu- und Umbauten von Pfadiheimen

Die Pfadistiftung unterstützt Projekte für den Neubau sowie für Renovationen, Erweiterungen oder Umbauten von Pfadiheimen. Für diese Gesuche benötiget der Ausschuss des Stiftungsrates diverse Angaben zum Projekt, die am einfachsten mit Hilfe des Gesuchsformulars zusammengestellt werden.

Gesuchsformular für Heime hier herunterladen.